KOMFORT-CAMPINGPARK BURGSTALLER

Es zählt nicht, woher du kommst. Wichtig ist, wohin du gehst!

Komfort-Campingpark Burgstaller

Eingebettet in das herrliche Gebirgspanorama rund um den Millstätter See liegt der Komfort-Campingpark Burgstaller, einer der meistausgezeichneten Plätze Europas. Dementsprechend vielfältig ist das Freizeitangebot, vom eigenen Strandbad über Spiel- und Sportplätze bis zur Showbühne, von zwei Restaurants bis zum Music-Pub Almstub‘n.


Europas unglaublichste Sanitärausstattung und die Stellplätze mit allen Direktanschlüssen erfüllen jeden Wunsch. Das Top-Animationsprogramm von Ostern bis zum Apfelfest im Herbst mit Kinderprogramm, Indianerwald, Familienwanderungen auf die eigene Alm, Moorkneippen, Granat-Edelsteine suchen, Bühnenshows, Bingo u.v.m. garantiert einen abwechslungsreichen Urlaub ...

Bauprojekt 2019:
Europas "fantastischstes" Sanitärgebäude

Nach Sanitär III (Europas modernstes Sanitärgebäude) und Sanitär II (Europas unglaublichstes Sanitärgebäude) kommt nun Sanitär I als Europas fantastischstes Sanitärgebäude:

In einem 27 Meter langen U-Boot sind die Kindersanitäreinrichtungen untergebracht und auch bei den Erwachsenen gibt es wieder viele Details beim phantasievollen Inventar zu entdecken. Doch damit nicht genug: durch einen 15 Meter hohen Leuchtturm mit Aussichtsplattform gelangen die Kids in die neue „Kinderhöhle” mit Indoor-Spielbereich und die Jugendlichen in den Jugend- und Kinderraum. Baubeginn war Anfang Jänner 2019 und Fertigstellung ist vor dem Beginn der Sommer-Hauptsaison.

Burgstaller Sanitäranlagen Projekt 2019
Barrierefrei in die Berge

Barrierefrei in die Berge:
Burgstallers Programm jetzt auch für Rollstuhlfahrer!




Barrierefreiheit ist in aller Munde und während man anderswo noch darüber nachdenkt, wie man die öffentlichen Gebäude rollstuhltauglich macht, ist man am Komfort-Campingpark Burgstaller schon wieder einen Schritt weiter und fährt die Gäste nun barrierefrei in die Kärntner Berge.
Im Herbst wurde ein Kleinbus angeschafft, um in erster Linie der steigenden Zahl an Wohnmobil-Campern gerecht zu werden und auch diese im Rahmen der vielen Programmpunkte mobil zu machen und auf Burgstallers Alm, zum Edelsteinsuchen oder Moorkneippen mitnehmen zu können. Dieser Kleinbus wurde dann aber sogleich auch noch mit einer hydraulischen Hebebühne für Rollstuhlfahrer ausgestattet und damit zum „Behindertenfahrzeug“ umgebaut. Einem ausgefüllten Urlaubserlebnis mit der Teilnahme an den zahlreichen bekannten Burgstaller-Programmen steht somit auch für Rollstuhlfahrer nichts mehr im Wege - und genau so soll es ja auch sein!

Top Facts 

  • ADAC/ANWB BEST 2016
  • DCC-Europapreis in Platin
  • ADAC-Campingpreis
  • Camping.info-Award 2016
  • Qualitätssiegel des Landes Kärnten
  • ECC-Spitzenplatz-Auszeichnung
  • Europas unglaublichste Sanitärausstattung „Ein Platz an der Sonne“: weltweit 1. Stellplatz, der sich mit der Sonne dreht.

 

Komfort-Camping Burgstaller | KEIN WINTERCAMPING

Seefeldstraße 16
9873 Döbriach