Avatar of Topcamping Redaktion Topcamping Redaktion - 03.06.2020 - CAMPING BERAU, ERLEBNIS COMFORT CAMPING AUFENFELD, CAMPING SEEBLICK TONI, EURO CAMP "WILDER KAISER", TIROL CAMP FIEBERBRUNN, FERIENPARADIES NATTERER SEE, Oberösterreich, Tirol

Statements zu Corona aus Tirol und Oberösterreich

Die letzten Wochen und Monate waren zugegeben eine herausfordernde Zeit für uns Betreiber der Top Camping Austria Plätze. Nichtsdestotrotz haben wir alle diese ungewisse Zeit sinnvoll für den Saisonstart genutzt! Die sowieso schon hohen Hygienestandards auf unseren Plätzen wurden weiter verstärkt, aber auch Modernisierungen und bauliche Vorhaben in die Tat umgesetzt.

Lesen sie hier in unseren Top Camping Storys einen Beitrag mit Statements der TCA Platzbetreiber aus Tirol und Oberösterreich. Wir freuen uns, Sie wieder auf unseren Plätzen begrüßen zu dürfen!

Tirol

Geschäftsführer Georg Giner
Floating Homes

Statement von Georg Giner:

„Während der Zeit unserer Schließung waren wir alles andere als untätig. Mit Hochdruck haben wir an unseren geplanten Projekten für unsere Gäste gearbeitet.

 

Das Ergebnis kann sich nach der lang ersehnten Wiedereröffnung sehen lassen: 4 neue und moderne Mobilheime beherbergen bereits die ersten Gäste, 2 luxuriöse „Floating Homes“ schwimmen auf dem See, ein einzigartiges Tiny House „Green Space“ blitzt aus der grünen Natur heraus und das Sanitärgebäude im Platzteil Süd präsentiert sich in komplett neuer Gestalt.

 

Wir freuen uns natürlich sehr, unser Resort wieder mit unbeschwerten Urlaubern bevölkert zu sehen und unsere Innovationen vorzuführen!“

Andreas Brunner
Panoramachalets mit Blick in die Tiroler Bergwelt

Statement von Andreas Brunner:

„Die letzten Monate waren auch für uns eine herausfordernde Zeit. Unsere positive Grundhaltung und die Vorfreude auf die Öffnung am 29. Mai ging auch in turbulenten Momenten nie verloren. Motiviert, und voller Tatendrang wurden die Tage genutzt um unser Camping-Resort in allen Ecken und Winkeln auf Schuss zu bringen.

 

Darüber hinaus haben wir sämtliche bauliche Maßnahmen realisiert: Neben einem neuen Restaurant und privaten Mietkabinen wurden traumhafte Panoramachalets mit Blick in die Tiroler Bergwelt sowie ein Fun Court für die ganze Familie errichtet. Somit haben wir das Angebot auf unserem 5 Sterne Camping Seeblick Toni am Reintaler See in Kramsach um viele attraktive Möglichkeiten erweitert und ausgebaut.

 

Wir freuen uns wenn Sie Ihren Urlaub bei uns im Alpbachtal verbringen. Bis Bald, euer Camping Seeblick Toni Team"

Familie Fiegl
Baustelle, Camping Aufenfeld
Franz-Josef Fiegl

Statement von Franz-Josef Fiegl:

"Kampf dem Corona-Koller! Nach dem plötzlichen vorzeitigen Ende der Wintersaison und den strikten Quarantäne-Maßnahmen mussten wir zuerst einmal etwas den Überblick über die unglaublich verworrene Situation finden. Es war sicherlich eine der schwierigsten Zeiten, welche wir bis heute bewältigen mussten! Wir steckten mitten im Beginn einer Großbaustelle und wussten von einem Tag auf den anderen nicht mehr wie es weitergehen soll.  Wir versuchten stehts mit unseren Gästen in Kontakt zu bleiben und es freut uns, dass alle mit sehr viel Verständnis auf unsere Situation reagiert haben und wir die meisten auf einen anderen Zeitpunkt umbuchen konnten. Auch unser Gutschein-Angebot haben zahlreiche Gäste in Anspruch genommen. Geholfen hat uns in dieser Zeit auch der rege Kontakt zu unseren Camping-Betreiber Kollegen.

 

Wir haben versucht, die Zeit des Stillstandes aktiv zu nutzen und haben neben einer Großbaustelle zahlreiche weitere Nebenbaustellen umgesetzt (Ausbesserungsarbeiten, Instandhaltungsarbeiten am gesamten Camping-Areal). Der Neubau unseres Hauptgebäudes am Camping Aufenfeld ist sicherlich eine der größten Bauvorhaben in der Geschichte vom Camping Aufenfeld. Es entsteht ein traditionelles, modernes Apartmenthaus mit Sanitäranlagen, privaten Sanitärkabinen, Skidepot, Skiverleih, qualitativ hochwertige Familien-Apartments sowie 3 Luxussuiten mit Dachterrasse. Auch eine große Tiefgarage für unsere Gäste sowie ein unterirdischer Verbindungsgang vom Apartmenthaus zum Hallenbad ist gerade im Bau. Der Fertigstellungstermin ist Mitte Dezember geplant.


Inzwischen dürfen wir wieder Gäste aus dem In- und Ausland begrüßen. Darüber freuen wir uns sehr. Aufgrund der positiven Entwicklung und der idealen Urlaubsform Camping sehen wir derzeit sehr positiv in den Sommer und freuen uns auf zahlreiche Gäste. Unser Auftrag ist es Ihnen einen unbeschwerten Urlaub trotz der aktuellen Situation zu bieten. Getreu dem Motto: so viel Freiheit wie möglich, so viel Schutz wie notwendig."

Christoph Stöckl
Spielplatz Eurocamp Kössen

Statement von Christoph Stöckl:

"Wir sind mehr als dankbar die Türen unseres Euro-Camp endlich wieder geöffnet zu haben und freuen uns auch Sie bei uns in Kössen in der Region Kaiserwinkl begrüßen zu dürfen!

 

Die letzten Monate haben wir uns auf unsere geplanten baulichen Vorhaben konzentriert und diese auch gleich in die Tat umgesetzt. So wurden beispielsweise am Campingplatz im Z-Gelände Wege gepflastert und Laternen montiert, ein Aufenthaltsraum/Lodge und ein Kinderkino gebaut.

 

In unserem Restaurant Kaiseralm haben wir die WC Anlagen erneuert und ein Kinderspielzimmer errichtet. Somit freuen wir uns, wieder frisch und voller Motivation, in einen schönen Sommer zu starten."

Shop Camp Fieberbrunn
Rezeption Camp Fieberbrunn

Bereits geöffnet und wir sind allesamt sehr dankbar über die gute Buchungslage. Die Stimmung ist zudem äußerst positiv, sowohl bei uns als auch bei den Gästen. Spezielle Maßnahmen: Die ohnehin hohen Hygienestandards wurden nochmals angehoben. Zudem stehen an vielen stärker frequentierten Bereichen nun zusätzliche Desinfektionsständer. Abstände einhalten ist prinzipiell leicht möglich, da bei uns alles sehr offen gestaltet ist.

 

Unser Restaurant öffnet am 10. Juli. Auch hier haben wir sämtliche Maßnahmen für die erforderlichen Abstände getroffen. Unser Kinderklub wird ebenfalls am 10.7. öffnen und wir freuen uns mit den kleinen Gästen so viel wie möglich an der frischen Luft zu unternehmen. Wellnessbereich/Sauna, Hallen- bzw. Freibad sind geöffnet und mit etwas Eigenverantwortung ist auch hier das Abstandhalten kein Problem.


Neu gestaltet wurde die Rezeption und der Shop. Hier ist nun deutlich mehr Platz, alles ist offener geworden.


Zur Region: Bergbahnen sind in Betrieb. Für den Sommer wurden einige neue Familienattraktionen in der Natur geschaffen, wie etwa das Geheimnis des Steinbergkönigs - eine Rätsel-Rally durch das gesamte Pillerseetal.

Oberösterreich

Benita und Matthias Hinterberger
Pizzeria Hias
Camping Berau, Glamping-Dome

Statement von Benita Hinterberger:

"Wir freuen uns wirklich sehr, dass Ihr uns endlich wieder besuchen dürft! Die letzten Monate waren verrückt - für uns alle - wir hoffen ein bisschen Normalität kommt zurück... natürlich mit aller Vorsicht und allen Maßnahmen, die notwendig sind um uns und Euch zu schützen.

 

Nachdem der Schock halbwegs verkraftet war, haben wir uns ans Werk gemacht und die Zeit so gut wie möglich genutzt .... es gibt viel Neues zu entdecken in der Berau: neuer Pizzaofen, neues Parkdeck für Hotelgäste, nagelneuer GENIALER Spielplatz mit Bewewgungsparcour für Jugendliche und Erwachsene, neu renoviertes Apartment, neue Spielecke im HIAS, neu planierte Stellplätze, asphaltierte Wege am Campingplatz, neue Spielescheune mit Tischtennis, Billard und Tischkicker (Wuzltisch) .... und noch viele andere Dinge!

 

Beobachten konntet und könnt ihr unsere Vorhaben nach wie vor in unserem Berau Bautagebuch auf Instagram berau_am_wolfgangsee "In der Berau ist immer was los!" So sollte es eigentlich sein in diesem wunderschönen Frühling... Doch wegen COVID-19 mussten auch wir leider noch warten mit dem Saisonstart. Das nutzen wir, um Euch die Zeit mit diesem genialen Song von Michael Leitner mit unserer kleinen Corona-Inszenierung zu versüßen.

 

Bleibt's lässig, bis bald in der Berau!

Unsere Sicherheitsvorkehrungen: In unseren Waschhäusern werden automatische Schiebetüren montiert, um Kontaktflächen zu meiden. In allen Gebäuden werden zusätzliche Seifenspender, Plexiglaswände und Desinfektionsspender angebracht."