deutschenglishItaliaFrance

Komfort-Campingpark Burgstaller

IT DOES NOT MATTER WHERE YOU COME FROM - WHAT IS IMPORTANT IS WHERE YOU ARE GOING!


Embedded in the splendid mountain panorama around Lake Millstatt, lies the Burgstaller Luxury Campsite, one of the most awardwinning sites in Europe. There is a correspondingly varied range of leisure activities, from the site’s own lido with heated pool to playgrounds and sports ground to the show stage, from two restaurants to the Almstub’n music pub.


Europe’s most superb sanitary facilities and the plots with all utilities directly connected satisfy every wish. The top entertainment programme from Easter to the Apfelfest in autumn with children’s programme, Indian forest, family hikes on our own meadow, mud Kneipp facility, searching for garnet gems, stage shows, bingo and lots more besides guarantee a varied holiday...

Burgstallerexpress

[Translate to Englisch:]

Ein Tunnel für die Eisenbahn...!



Im letzten Sommer wurden beim Burgstaller zwei Bummelzüge angeschafft: der Burgstaller-EXPRESS Engine #1 für die Erwachsenen und Engine #2 für die Kinder. Der Spaß war natürlich für alle Beteiligten riesengroß... 
...bis die beiden Züge schließlich zu ersten Mal rückwärts ausparken sollten und schon nach zwanzig Zentimetern jeder Waggon in eine andere Richtung stand. 
Schließlich stand Lokführer Siggi mit verklärtem Blick am Kinderspielplatz und antwortete auf die Frage, was denn los sei, dass er eben eine Vision hätte. Und diese Vision wird nun bis zum Saisonstart verwirklicht: Ein Eisenbahntunnel unter dem Mountainbike- und Rutschenhügel hindurch, der zugleich dem Kinderzug Engine #2 mit seinen vier Waggons als Garage dient. Hierfür wurden riesige Pipeline-Rohre verlegt und zwei originalgetreue Tunnelportale errichtet. 
Engine #1, der Bummelzug für die Erwachsenen bekam seinen eigenen Lokschuppen und - wenn der Bagger schon einmal da ist - um das Reversieren des Zuges unnötig zu machen ein asphaltierter Rundkurs um den gesamten Spielplatz errichtet. Dieser dient nun den Camping-Kindern zugleich als Skaterbahn für Rollschuhläufer und Skateboarder. Dabei wird auch gleich der Fußballplatz neu gestaltet und eine neue große Röhrenrutsche vom Hügel herab aufgestellt.
...und damit ist auch dieses Rätsel gelöst, was dem Burgstaller nach verrückten Sanitärgebäuden, dem ersten Stellplatz, der sich mit der Sonne dreht, und anderen Projekten wieder eingefallen ist!



Accessible to the mountains

[Translate to Englisch:]

Barrierefrei in die Berge:
Burgstallers Programm jetzt auch für Rollstuhlfahrer!




Barrierefreiheit ist in aller Munde und während man anderswo noch darüber nachdenkt, wie man die öffentlichen Gebäude rollstuhltauglich macht, ist man am Komfort-Campingpark Burgstaller schon wieder einen Schritt weiter und fährt die Gäste nun barrierefrei in die Kärntner Berge.
Im Herbst wurde ein Kleinbus angeschafft, um in erster Linie der steigenden Zahl an Wohnmobil-Campern gerecht zu werden und auch diese im Rahmen der vielen Programmpunkte mobil zu machen und auf Burgstallers Alm, zum Edelsteinsuchen oder Moorkneippen mitnehmen zu können. Dieser Kleinbus wurde dann aber sogleich auch noch mit einer hydraulischen Hebebühne für Rollstuhlfahrer ausgestattet und damit zum „Behindertenfahrzeug“ umgebaut. Einem ausgefüllten Urlaubserlebnis mit der Teilnahme an den zahlreichen bekannten Burgstaller-Programmen steht somit auch für Rollstuhlfahrer nichts mehr im Wege - und genau so soll es ja auch sein!

Top Facts 

  • ADAC/ANWB BEST 2016.
  • DCC European Award in Platinum.
  • ADAC Camping Award.
  • Camping.info Award 2016.
  • Seal of Quality of the Province of Carinthia.
  • ECC Top Place Award.
  • Europe’s most incredible sanitary facilities - “A Place in the Sun”: world’s first site that turns with the sun.
Camping Burgstaller Döbriach

Seefeldstraße 16
9873 Döbriach
+43 4246 7774
info@burgstaller.co.at